<< < Dezember 2017 > >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
kein Eintrag im Monat Dezember 2017 kein Eintrag im Monat Dezember 2017

Neue Trainingsanzüge für unseren Nachwuchs

Bewertung:  / 0

Neue Trainingsanzüge wurden unserem Nachwuchs beim letzten Heimspiel gegen Neustadtl am Samstag, den 1.4.2017, übergeben.

Danke an unsere Sponsoren:

  • Transporte Haselsteiner
  • Elektro Solution
  • Autohaus Stuckenberger
  • Elektro Schornsteiner
  • Autohaus Aigner
  • Generali Versicherung
  • Lookrativ Scheinhart
  • Meistermaler Andreas Lengauer

29.10.2016 - Sichtungstraining am Sportplatz in Gresten

Bewertung:  / 0

Trotz schlechter Witterung kamen ca. 30 Nachwuchsspieler von 8 -17 Jahren zum Sichtungstraining unter der Leitung von Markus Hies (LAZ Wieselburg). Hier wurden neben der Spielerbeobachtung auch viele hilfreiche Tips an unsere Nachwuchstrainer weiter gegeben.Der Event fand in 2 Gruppen ( 8 – 12 Jahre und 13 – 17 Jahre) statt.

Mit solchen Aktionen wollen wir unsere Jugendarbeit und Förderung weiter ausbauen.

Wir sind im Spieljahr 2016/2017 mit 8 gemeldeten Nachwuchsmannschaften (126 Spieler/innen ohne Spielgemeinschaften)und 19 Betreuer in die Saison gegangen.

               

Kathi Teufl zum dritten Mal bei Nachwuchsmeisterschaft

Bewertung:  / 0

Unsere Nachwuchs U13 Kapitänin Kathi Teufl wurde zum dritten Mal zur Bundesländer-Nachwuchsmeisterschaft Frauen U14 einberufen.

In der 3. Runde spielt die Auswahl von Niederösterreich am 27. September um 13:00 gegen die Mannschaft aus Salzburg. Das Spiel findet in Aschbach statt.

Der SCG gratuliert herzlich zu diesem Erfolg!

 

Alle Infos zur Bundesländermeisterschaft >>>

Stickermania beim SCG

Bewertung:  / 0

Der SC Welser Profile Raika Gresten-Reinsberg feiert sein 40-jähriges Bestehen mit einer besonderen Attraktion für seine Fans – es gibt Aufkleber wie von den großen internationalen Stars. 

Im Zuge des 40- jährigen Vereinsjubiläums ließen sich die Grestner Kicker fotografieren und gaben ein Stickermagazin heraus. Nach dem Vorbild der bekannten Sammelalben, die es bei Fußball-Großereignissen zu befüllen gibt, kann ab sofort auch in Gresten gesammelt und geklebt werden.
Die Bilder sämtlicher Spieler des SC Welser Profile Raika Gresten Reinsberg, von der U8 bis zur Kampfmannschaft sowie Trainer und Funktionäre des Vereins können als Pickerl in das Hochglanzalbum eingeklebt werden.
Lass auch du dich vom „Pickerlvirus“ infizieren!

Der Erlös dieser Stickeraktion kommt der erfolgreichen Nachwuchsabteilung und der Infrastruktur des Vereins zugute.
Sammelalben und Sticker gibt’s bei der Raiba Region Eisenwurzen – Bankstelle Gresten, in der Trafik Pointner und beim Spar Markt Prauchner in Gresten, in Unserem G´schäft in Reinsberg und direkt am Josef Welser Sportplatz bei den Heimspielen des SC Gresten Reinsberg.
Wenn andere Vereine in der Region Interesse an einer ähnlichen Aktion haben, gibt SCG-Nachwuchschef Hannes Teufl gerne Auskunft – Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

>>>!!Schnell zugreifen, nur noch Restbestände vorhanden!!<<<

>>>Mit einen Klick hier oder auf das Bild kannst du dir das Plakat downloaden<<<

 

SCG U17 : FSK Simacek St.Pölten-Spratzern

Bewertung:  / 1

Tolle Stimmung herrschte beim Sportfest am Josef Welser Sportplatz in Gresten. Das Freundschaftsspiel U17 SC Gresten gegen die Frauenbundesligamannschaft des FSK Simacek St.Pölten-Spratzern lockte schon vor dem Spiel der Kampfmannschaft mehr als 200 Zuschauer ins Stadion. Mit Begeisterung gingen beide Teams ans Werk wobei die spielerische und läuferische Perfektion der Fraeun die Zuschauer in Begeisterung versetzte. Die Kompaktheit und körperliche Stärke der U17 Boys aus Gresten brachte die Heimelf jedoch immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor, wobei die Torfrau Jasmin Krejc mit tollen Paraden eine Führung der Grestner lange Zeit verhindern konnte. Erst in der 36 Minute gingen die Jungs durch einen perfekt geschossenen Freistoß von Tobias Teufl mit 1:0 in Führung. Die anschließende Irritation im Fraeunteam nutzen die heimischen Kicker um innerhalb der nächsten 3 Minuten den Zwischenstand auf 3:0 zu erhöhen. Durch einen weiterer Treffer von Andreas Pöchacker in der 45 Minute ging es mit 4:0 in die Pause.

Fotos:

SCG U17 : FSK St.Pölten-Spratzern - Teil 1>>>

SCG U17 : FSK St.Pölten-Spratzern - Teil 2>>>

 

Weiterlesen...

Die Jugend im Mittelpunkt

Bewertung:  / 0

Erstmalig organisierte der SC Welser Profile Raika Gresten Reinsberg am 16. Juni einen Jugendtag.
Das Team rund um Jugendleiter Leopold Frühwald wurde mit perfektem Sommerwetter und entsprechend gutem Besuch für seine Bemühungen belohnt.
„An diesem Tag waren unsere Nachwuchskicker die Stars und das zurecht!“, resümierte Frühwald zufrieden und meinte weiter: „Wir setzen in Gresten auf eine konsequente Nachwuchsarbeit und sehen sowohl an den Erfolgen der Jugendmannschaften als auch bei der Integration der jungen Spieler in die Kampfmannschaft, dass wir auf einem guten Weg sind! Danke an dieser Stelle an alle, die sich für unsere Kinder und Jugendlichen tagtäglich einsetzen!“

Video vom Jugendtag presented by Gerald Prüller

Weiterlesen...

Kampfmannschaft

Hier finden Sie die aktuellen News und Spielberichte der Kampf- und U23- Mannschaft.

Frauen

Hier finden Sie die aktuellen News und Spielberichte der Frauenmannschaft

Nachwuchs

Aktuelle News zur Nachwuchsarbeit des SCG. Veranstaltungen, Turniere,...